Digital Kursteilnehmer*innen gewinnen
Dienstag, 16.02.2021
9–14 Uhr
Über das Online-Seminar
Die zunehmende Digitalisierung vieler Kursangebote verändert auch die Kommunikationsstrategie. Angebote müssen schnell und zielgruppengerecht bei potenziellen Kursteilnehmer*innen beworben werden. In unserem Online-Seminar möchten wir Ihnen Wege und Möglichkeiten zeigen für eine erfolgreiche digitale Kursbewerbung. Dabei werden wichtige Plattformen wie Google, Facebook und Co. behandelt.
LERNZIELE:
Die Teilnehmenden…
- erhalten einen Überblick über kostenlose und bezahlbare Strategien, um Kursteilnehmer*innen zu gewinnen
- gewinnen einen demografischen Überblick, welche Plattform für welche Zielgruppe relevant ist
- können zielgruppengerechte Vermarktungsstrategien entwickeln
- lernen die wichtigsten Werkzeuge zur Messung des Erfolgs kennen
- erhalten wichtige Tipps und Tricks für den Alltag
- bekommen Rückmeldungen zu ihren eigenen Angeboten
- etc.
Kontakt
Sie haben Fragen?
Wir helfen Ihnen gerne.
Telefon 0228 9348747
bag@familienbildung-deutschland.de
Referent

Julian Banse
berät Medienkonzerne und mittelständische Unternehmen bei der Implementierung sowie Umsetzung digitaler Kommunikation.
Durch seine Mitgliedschaft im Netzwerk “bewegtbildung.net” begleitet er den medientechnologischen Wandel auch aus der Perspektive der Bildungsarbeit.
Teilnehmerpreis
Der Teilnahmepreis beträgt pro Person:
Teilnahmepreis 60,- €
Für Mitglieder 40,- €
Kurzinformation
Online-Seminar
Digital Kursteilnehmer*innen gewinnen
Leitung: Aline Gehrt, Kath. BAG
Referent: Julian Banse
Seminar-Nr.: E‑10–21-04
Datum
Dienstag, 16.02.2021
9–14 Uhr (Pause von 12.15–13 Uhr; Fragerunde ab 14 Uhr bis 14.30Uhr)
Technische Voraussetzungen
Sie haben idealerweise Zugang zu einem aktuellen PC bzw. Tablet sowie Headset und Kamera zudem eine stabile Internetverbindung. Die begrenzte Teilnahme am Online-Seminar ist auch mit (Handy-) Kopfhörern möglich, die über ein intergriertes Mikro verfügen.
Anmeldung
Bitte melden Sie sich bis zum 15.02.2021 an.