Social Media: Stra­te­gie, Con­tent-Pla­nung & Com­mu­ni­ty-Manage­ment

Diens­tag, 10.11.2020, 9–15 Uhr

Über den Online-
Work­shop

In die­sem Social Media-Work­shop erfah­ren Sie von der PR- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons- exper­tin Mari­na Moje aus der Pra­xis, war­um Social-Media-Mar­ke­ting zum fes­ten Bestand­teil einer Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie zählt. Ler­nen Sie, wie man einen Redak­ti­ons­plan als Grund­la­ge für Social-Media-Akti­vi­tä­ten erstellt. Ver­ste­hen Sie, wie guter Cor­po­ra­te Con­tent gene­riert wird, woher die Inhal­te kom­men und war­um Sto­ry­tel­ling so wich­tig ist.

Die Kom­mu­ni­ka­ti­ons­fach­frau gibt außer­dem Tipps für eine hohe Inter­ak­ti­on in Online-Com­mu­ni­tys, sie erklärt, wie man mit Stö­ren­frie­den im Netz umgeht, und war­um Social Media Gui­de­li­nes in Orga­ni­sa­tio­nen und Unter­neh­men uner­läss­lich sind.

Das Semi­nar ist inter­ak­tiv: Im Work­shop kön­nen Sie in selbst­stän­di­gen Lern­pha­sen üben, wie Social-Media-Posts erar­bei­tet wer­den.

Inhal­te

1. Social Media-Stra­te­gie & Social-Media-Redak­ti­ons­pla­nung

  • Social Media: Fes­ter Bestand­teil der Kom­mu­ni­ka­ti­on
  • Ent­wick­lung einer Social-Media-Stra­te­gie
  • Wie erstellt man einen Redak­ti­ons­plan?

2. Cor­po­ra­te Con­tent

  • Wel­che Con­tent-For­ma­te/-Arten gibt es?
  • Wie gene­rie­re ich den rich­ti­gen Con­tent für mei­ne Ein­rich­tung?
  • Wie kom­me ich an gute Inhal­te?
  • Die größ­ten Stol­per­stei­ne im Umgang mit Con­tent
  • Ent­wick­lung einer Con­tent-Stra­te­gie
  • Sto­ry­tel­ling

3. Com­mu­ni­ty-Manage­ment

  • Tipps für eine hohe Inter­ak­ti­on in Online-Com­mu­ni­tys
  • Umgang mit Trol­len (Stö­ren­frie­de im Netz)
  • Social Media Gui­de­li­nes

 

Refe­ren­tin

Mari­na Moje

Die Exper­tin für PR, Kom­mu­ni­ka­ti­on und Social Media betreut mit ihrer Agen­tur mari­na moje com­mu­ni­ca­ti­on Kun­den im In- und Aus­land.
Der PR-Pro­fi ist eben­falls als Dozen­tin in Prä­senz- und Online-Semi­na­ren gefragt und ver­mit­telt hier fun­dier­te Infor­ma­tio­nen über Kom­mu­ni­ka­ti­ons­the­men – immer mit prak­ti­schem Bezug.

Teil­neh­mer­preis

Der Teil­nah­me­preis beträgt pro Per­son:

Teil­nah­me­preis 50,- €
Für Mit­glie­der kos­ten­frei

Kurz­in­for­ma­ti­on

Online-Work­shop

Social Media: Stra­te­gie, Con­tent-Pla­nung & Com­mu­ni­ty-Manage­ment
Lei­tung: Ali­ne Gehrt
Refe­ren­tin: Mari­na Moje
Webi­nar-Nr.: K‑25–20-14 (Web)

Datum

Diens­tag, 10.11.2020, 9–15 Uhr

Tech­ni­sche Vor­aus­set­zun­gen

Sie haben idea­ler­wei­se Zugang zu einem aktu­el­len PC bzw. Tablet sowie Head­set und Kame­ra zudem eine sta­bi­le Inter­net­ver­bin­dung. Die begrenz­te Teil­nah­me am Online-Work­shop ist auch mit (Han­dy-) Kopf­hö­rern mög­lich, die über ein inter­grier­tes Mikro ver­fü­gen.

Anmel­dung

Bit­te mel­den Sie sich bis zum 06.11.2020 an.

12 + 9 =

Pin It on Pinterest

Share This