Social-Media-Werkstatt: Auswertungen und Umfragen in Social Media

Erfolgskennzahlen verstehen und anwenden
Kursnummer: K35-25
Online

Über dieses Webinar

Messen Sie den Erfolg Ihrer Social-Media-Aktivitäten richtig! In dieser Session lernen Sie, wie Sie mit Umfragen und Analysetools aussagekräftige Daten gewinnen, die Ihre Social-Media-Strategie optimieren und zielgerichtet anpassen.

Inhalte der Sitzung:

  • Methoden zur Analyse von Social-Media-Aktivitäten: Welche Tools und Methoden eignen sich am besten, um den Erfolg Ihrer Social-Media-Maßnahmen zu messen? Wir stellen bewährte Analysewerkzeuge vor.
  • Durchführung und Auswertung von Umfragen: Erfahren Sie, wie Sie mit einfachen Umfragen wertvolle Einblicke in Ihre Zielgruppe gewinnen können.
  • Praxisorientierter Umgang mit digitalen Formaten: So nutzen Sie verschiedene Umfragetools und Analyseplattformen, um Ihre Social-Media-Strategien datenbasiert zu verbessern.
  • Transfer von Inhalten auf digitale Plattformen: Wir erarbeiten gemeinsam, wie Sie die Ergebnisse aus Auswertungen und Umfragen in konkrete Social-Media-Maßnahmen umsetzen.

 

Über die Veranstaltung

Warum Sie teilnehmen sollten:

Verstehen Sie, wie Sie die Wirkung Ihrer Social-Media-Arbeit messen und wie Sie mithilfe von Umfragen und Analysen gezielt auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe eingehen können. Diese Session hilft Ihnen, datengetrieben und strategisch an Ihre Social-Media-Ziele zu arbeiten.

Teilnahmegebühr

Der Teilnahmepreis beträgt pro Person 25,- €,
für Mitglieder 15,- €

Ihr Referent

 

André Gorpe

  • Fachmann mit langjähriger Praxiserfahrung in den Bereichen Bildungsmarketing mit Social-Media und Onlinemarketing für Bildungsanbietende
  • Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Markt und Allokation
  • Verantwortlicher für die Bereiche PR und Marketing des Steuerberaterverbandes Niedersachsen Sachsen-Anhalt
  • Top-Experte des Deutschen Verbände-Kongresses mit Themen wie Verbandskommunikation, -marketing und -sponsoring

Donnerstag, 18.09.2025
9.30-11.00 Uhr

Social-Media-Werkstatt:
Auswertungen und Umfragen in Social Media
Leitung: Aline Gehrt, Kath. BAG
Referent: André Gorpe
Seminar-Nr.: K35-25

Technische Voraussetzungen

Sie haben idealerweise Zugang zu einem aktuellen PC bzw. Tablet sowie Headset und Kamera, zudem eine stabile Internetverbindung. Die begrenzte Teilnahme am Online-Seminar ist auch mit (Handy-) Kopfhörern möglich, die über ein intergriertes Mikro verfügen.

Anmeldung

Social-Media-Werkstatt: Auswertungen und Umfragen in Social Media

Abweichende Rechnungsadresse

Durch Klick auf den Button “Jetzt Anmelden” bestätigen Sie, dass Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis genommen haben und eine verbindliche Buchung zu der Veranstaltung vornehmen möchten. Wenn Sie eine gültige E‑Mail-Adresse angegeben haben, erhalten Sie an diese eine Nachricht mit der Anmeldebestätigung.

* Um das Formular absenden und sich für die Veranstaltung anmelden zu können, müssen Sie alle mit einem Sternchen gekennzeichneten Felder ausfüllen und bestätigen, dass Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen gelesen haben und akzeptieren. Herzlichen Dank.

Um den Missbrauch des Kontaktformulars zu verhindern, bitte den Zifferncode zur Bestätigung eingeben.